Bezaubernde Hochzeit am Sebastianiriegel

Unser Kommandant HBI Norbert Schmiedbauer hat seiner Elvira Schmiedbauer am Samstag, dem 18. August 2018, das Ja-Wort gegeben. Wir gratulieren zur Vermählung und wünschen alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

Wie nach Brauch üblich sperrten die Kameradinnen und Kameraden der Wehr ab und stellten dem Brautpaar einige knifflige Aufgaben, die es vor der Weiterfahrt zur Trauung zu lösen galt. Mit Feuerwehrhandschuhen ausgerüstet musste der Bräutigam ein Puzzle lösen während die Braut, ebenso mit Handschuhen ausgerüstet, Lockenwickler anbringen musste. Nach der ersten „Aufwärmübung“ wurde der Befehl zum eigentlichen Einsatz gegeben. Der Bräutigam musste dabei mit schwerem Atemschutz ausgerüstet seiner Braut im Hantieren mit dem HD-Rohr behilflich sein. Gemeinsam galt es, einen Fußball über eine Barrikade zu spritzen und anschließend in einem Zielbereich zum Liegen zu bringen. Auch hier konnten die beiden viel Geschick aufbringen und die Aufgabe in kurzer Zeit lösen.

Im Anschluss an das Absperren und der kirchlichen Trauung standen unsere Kameradinnen und Kameraden bei der Sebastinikirche in Söding Spalier. OBI Engelbert Schneebauer und OBM Michael Pautschnig sprachen dem Brautpaar ihre Glückwünsche aus und übergaben im feierlichen Rahmen das Hochzeitsgeschenk der FF-Söding.

• Datum18.08.2018