Ferienprogramm

Heuer haben wir vom 18. bis 19. Juli ein 2-Tages Feuerwehr Ferienprogramm bei unserem Rüsthaus abgehalten. 18 Kinder und Jugendliche konnten dabei unsere Fahrzeuge und Geräte kennenlernen und auch selber ausprobieren.

Bei unserem Ferienprogramm konnten 18 Kinder und Jugendliche einen Einblick in unseren Feuerwehralltag erhalten. Das Programm am ersten Tag: Brände löschen, ein Fahrzeug mit Schere und Spreizer öffnen und ein Rettungsauto kennenlernen.

Am zweiten und letzten Tag des Ferienprogrammes konnten die Kids unsere Hebekissen ausprobieren. Im Anschluss gab es eine große Abschlussübung mit Urkundenverleihung durch Bgm. Erwin Dirnberger.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa. Brandschutz Eibel GmbH für die Unterstützung. Auch bedanken wir uns recht herzlich beim Roten Kreuz Graz-Umgebung, besonders bei der Ortsstelle Lieboch, für die Mithilfe!

Weitere Informationen

  • Datum19.07.2020
  • AuthorDavid Peter