Fitmarsch 2018

Das herrliche Wetter am Freitag, dem 26. Oktober 2018, animierte wieder eine Vielzahl an Wanderern und Läufern zur Teilnahme am Södinger Fitmarsch. Der Start- und Endpunkt der Rundwanderung war auch heuer das Rüsthaus der FF-Söding.

Ausgehend vom Rüsthaus der FF-Söding starteten ab 09:00 Uhr die ersten Wanderer in Richtung des ersten Schlosses – dem Schloss Söding – um die von dort weiter über Hitzendorf und retour verlaufende, knapp 14 Kilometer lange Rundwanderung zu beschreiten. Für Stärkung während der Wanderung war natürlich auch gesorgt: An Labestationen boten die Södinger Gemeindemitarbeiter Essen und Getränke an alle Teilnehmer der Schlösserwanderung an. Passend zur Jahreszeit wurden auch gebratene Kastanien und Sturm von den Mitgliedern der FF-Söding verkauft.

Im Anschluss an die Wanderung sorgte die Ortsmusikkapelle Söding im Rüsthaus der FF-Söding für Stimmung. Die Bewirtung übernahmen auch heuer wieder die Kameradinnen und Kameraden der FF-Söding.

Weitere Informationen

  • Datum26.10.2018
  • AuthorDavid Peter