Fitmarsch 2019

Das herrliche Wetter am Samstag, dem 26. Oktober 2019, animierte wieder zahlreiche Wanderer und Läufer zur Teilnahme am Södinger Fitmarsch. Der Start- und Endpunkt der Rundwanderung war auch heuer wieder unser Rüsthaus in Söding.

Ausgehend vom Rüsthaus starteten ab 09:00 Uhr die ersten Wanderer und ab 10:00 Uhr die Läufer in Richtung des Schlosses Söding. Von dort verläuft die knapp 14 Kilometer lange Rundwanderung über Hitzendorf und wieder retour vorbei an 5 Schlössern, darunter die Schlösser Söding, Tausendlust, Altenberg, Schütting und Alt-Reiteregg.

Für Stärkung während der Wanderung war natürlich auch gesorgt: An Labestationen boten die Södinger Gemeindemitarbeiter Essen und Getränke an alle Teilnehmer an. Passend zur Jahreszeit wurden auch gebratene Kastanien und Sturm von unseren Kameradinnen und Kameraden am Sportplatz Söding verkauft.

Im Anschluss an die Wanderung sorgte die Ortsmusikkapelle Söding für Stimmung im Rüsthaus. Auch eine Preisverlosung sowie eine Siegerehrung durch die Gemeinde Söding stand wieder am Programm. Die Bewirtung im Rüsthaus übernahmen die Kameradinnen und Kameraden der FF-Söding.

• Datum26.10.2019