Jugend auf Tour

Unsere Jugend verbrachte vom 12. bis 16. Juli mehrere Tage am Faaker See in Kärnten. Neben Badespaß und Sommerrodelbahn warteten noch viele weitere Freizeitaktivitäten auf die 6-köpfige Jugendgruppe.

Der alljährliche Ausflug der Jugend führte heuer an den schönen Faaker See nach Kärnten. Als Quartier diente wieder ein eigenes Jugendzelt, dass genügend Platz, sowohl für die 6-köpfige Jugendgruppe, als auch für Jugendwart Christian Harz und Stellvertreterin Sophie Eibinger, bot. Von dort aus ging es am Donnerstag ab nach Villach zum „Villach on Fire”, einer Feuerwehrolympiade, die alle vier Jahre vom Internationalen Feuerwehrverband (CTIF) durchgeführt wird. An diesem Tag konnte die Austragung der Internationalen Jugendbewerbe besichtigt werden. Neben Badespaß am Faaker See konnten sich unsere Jugendlichen auch auf eine Sommerrodelbahnfahrt freuen. Den Abschluss des Ausflugs bildete der Besuch und die Führung durch das Rüsthaus der Feuerwehr Wolfsberg.

• Datum16.07.2017