Jugendbewerb der Erwachsenen

Kameradschaftspflege einmal anders: Am 03. August 2019 veranstalteten wir einen „Jugendbewerb der Erwachsenen“ bei dem sich drei Erwachsenen-Bewerbsgruppen der FF-Söding, FF-Köppling und FF-Gaisfeld gegenseitig auf der Jugendbewerbsbahn herausforderten.

Um einen ordnungsgemäßen und fairen Ablauf sicherzustellen war auch ein 4-köpfiges Bewerterteam mit Karl Birnstingl als Hauptbewerter anwesend. Unter den strengen Augen der Bewerter mussten die Bewerbsgruppen den Jugendleistungsbewerb in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst wenig Fehlerpunkten absolvieren. Der Bewerb bestand dabei klassisch aus einem Hindernisparcours, Zielspritzen mit der Kübelspritze und abschließender Knoten- und Gerätekunde.

Jede Bewerbsgruppe hatte einen Antritt, die Gruppe mit der jeweils besten Zeit und den wenigsten Fehlerpunkten wurde als Sieger des Bewerbes gekürt. Als Hausfeuerwehr und Gastgeber konnten unsere Kameraden den Sieg erringen. Der zweite Platz ging an die FF-Köppling . Dritter wurde die FF-Gaisfeld.

Im Anschluss an das Bewerbsgeschehen waren alle Bewerter, Bewerbsgruppen und Angehörige zu uns ins Rüsthaus zu einem gemeinsamen Essen und Getränken eingeladen. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden, insbesondere bei den Bewertern für die aufgebrachte Zeit und die faire Bewertung.

Wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung des Bewerbs im nächsten Jahr, bei dem wir natürlich unseren ersten Platz zu verteidigen versuchen.

Weitere Informationen

  • Datum03.08.2019
  • AuthorDavid Peter