Maibaum aufstellen 2018

Bei steirischer Musik und Freibier konnte am Montag, dem 30. April 2018, das geglückte Aufstellen des Maibaumes bei unserem Rüsthaus in Söding ausgiebig gefeiert werden.

Vor den eigentlichen Feierlichkeiten entrichteten HBI Norbert Schmiedbauer sowie Bgm. LAbg. Erwin Dirnberger einige Grußworte und schlugen damit den Auftakt für die Feierlichkeiten. Der späte Nachmittag, bzw. Abend, wurde begleitet mit steirischer Musik sowie drei Fässern Bier, die dankenswerterweise von Bgm. Erwin Dirnberger, Harry Harzl und Philipp Pfeifer gespendet wurden.

Wie im letzten Jahr gab es die Möglichkeit, an einem Schätzspiel teilzunehmen und einen von drei Preisen zu gewinnen. Die Aufgabe war es, das Alter des Maibaumes in Monaten zu schätzen. Die drei Personen, die mit ihren Schätzungen am nähesten an dem wahren Alter des Maibaums lagen durften sich über Gutscheine im Wert von 50, 30 und 20 € freuen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Bierspendern sowie bei den diesjährigen Spendern des Maibaums, der Fam. Harzl. Vielen Dank!

Weitere Informationen

  • Datum30.04.2018
  • AuthorDavid Peter