Maibaumaufstellen 2017

Auch heuer fand am 30. April 2017 wieder das traditionelle Maibaumaufstellen beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Söding statt. Bei guter Unterhaltung und Freibier konnte das geglückte Aufstellen des Maibaums ausgiebig gefeiert werden.

Bereits vor 19 Uhr waren viele Gäste im Rüsthaus zugegen, die gespannt auf das Aufstellen des Maibaums warteten. Beim Aufstellen halfen heuer die Kameraden der FF-Ligist, die mit ihrem Kranwagen ausgerückt waren und ein schnelles Aufstellen des Maibaums ermöglichten. Nach einigen Grußworten seitens HBI Norbert Schmiedbauer sowie Bgm. LAbg. Erwin Dirnberger, konnten ein gemütlicher Abend mit Freibier eingeleitet werden. Die Spender des Freibiers waren heuer Bgm. Erwin Dirnberger und Bernhard Windisch.

Im Gegensatz zur letztjährigen Maibaumverlosung wurde heuer ein Schätzspiel organsiert, bei dem es darum ging, die Länge des Maibaums zu schätzen. Die drei Personen, die mit ihren Schätzungen am Nähesten an der wahren Länge des Maibaums lagen, konnten sich über Geschenkskörbe und Gutscheine freuen.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Bierspendern sowie beim Spender des Maibaums, Fließer Benjamin, und wünschen den Siegern des Schätzspiels viel Freude mit ihren Gewinnen!

• Datum30.04.2017