Übung: Wirtschaftsgebäudebrand

Wirtschaftsgebäudebrand mit 2 vermissten Personen laute das Übungsszenario für unsere Kameradinnen und Kameraden am Freitag, dem 03. Mai 2019. Bei der groß angelegten Übung war auch das RK-Voitsberg anwesend.

Beim Wirtschaftsgebäudebrand, welcher durch eine Explosion bei Schweißarbeiten hervorgerufen wurde, wurden zwei Personen verletzt und für vermisst erklärt. Mit schwerem Atemschutz wurde deshalb die Rettung der zwei Personen durch den Einsatzleiter in Auftrag gegeben. Der Atemschutztrupp rettet eine Person per Rettungstuch aus der Garage des Übungsgebäudes. Die zweite Person wurde mittels Korbtrage und Leiterbergung aus dem 1. Obergeschoss ins Freie gebracht.

Die Versorgung der Patienten übernahmen anschließend ein Feuerwehrsanitäter sowie eine Mannschaft des RK-Voitsbergs.

• Datum03.05.2019
  • AuthorDavid Peter