Wissenstest erfolgreich absolviert

Wir gratulieren unserer Jugend recht herzlich zum bestandenen Wissenstest, der am 02. März 2019 in Voitsberg stattfand. Alle 6 angetretenen Jungflorianis konnten dabei ein Abzeichen in ihrer jeweiligen Kategorie erringen.

Der Austragungsort des Wissenstests sowie des Wissenstestspiels war heuer das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus dem ganzen Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg waren auch sechs Jugendliche unserer Wehr dabei, die in mehreren Kategorien um eines der begehrten Abzeichen kämpften.

Im Bereich des Wissenstests wurde das Wissen in den Disziplinen Formalexerzieren, Gerätekunde, sowie das Wissen über grundlegende Bereiche wie Brandbekämpfung und Organisation der Feuerwehr abgefragt. Für alle 10- bis 11-Jährigen fand das sogenannte Wissenstestspiel statt. Dieses ist als eine Art Vorstufe zum eigentlichen Wissenstest zu sehen.

In ihren Leistungsstufen konnten unsere sechs Jungflorianis folgende Abzeichen entgegennehmen:

• Wissenstestspiel Silber: Marissa Gsellmann
  • Wissenstest Bronze: Laura Bogdan, Marc Sarkany
  • Wissenstest Silber: Florian Pautschnig, Daniel Halper
  • Wissenstest Gold: Sasha Bogdan

Beim Bewerb unterstützt wurden unsere Jugendlichen durch JFM Sebastian Fritz sowie Jugendwart LM d. F. Christian Harz. Herzlichen Dank dafür!

• Datum02.03.2019