Wissenstest in Mooskirchen 2018

Die intensiven Vorbereitungen für den Wissenstest und das Wissenstestspiel machten sich für unsere Jugend allemal bezahlt. Alle sieben angetretenen Jungflorianis konnten mit ihrem Wissen punkten und durften mit Stolz ihre neuen Abzeichen beim Wissenstest in Mooskirchen entgegennehmen.

Der alljährlich im Rüsthaus der FF-Mooskirchen stattfindende Wissenstest sowie das Wissenstestspiel erfreuten sich auch heuer einer großen Teilnehmeranzahl. Unter den mehr als 130 Teilnehmern waren auch sieben Jugendliche der FF-Söding dabei, die in mehreren Kategorien um eines der begehrten Abzeichen kämpften.

Im Bereich des Wissenstests wurde das Wissen in den Disziplinen Formalexerzieren, Gerätekunde, sowie das Wissen über grundlegende Bereiche wie Brandbekämpfung und Organisation der Feuerwehr abgefragt. Für alle 10- bis 11-Jährigen wartete das sogenannte Wissenstestspiel, eine Art Vorstufe zum eigentlichen Wissenstest, in dem grundlegendes Wissen über die Feuerwehr abgefragt wird.

In ihren Leistungsstufen konnten unsere sieben Jugendlichen folgende Abzeichen ergattern:

• Wissenstestspiel Bronze: Marissa Gsellmann
  • Wissenstest Bronze: Daniel Halper, Livia Harzl, Juliana Jeszenszky, Florian Pautschnig
  • Wissenstest Silber: Sascha Bogdan
  • Wissenstest Gold: Sebastian Fritz

Wir sind stolz auf unsere Jugend und gratulieren sehr herzlich!

• Datum03.03.2018