Wissenstest und Wissenstestspiel erfolgreich bestanden

Wir gratulieren unserer Jugend recht herzlich zum bestandenen Wissenstest/Wissenstestspiel. Der Wissenstest und das Wissenstestspiel fanden heuer am 26. Juni 2021 beim Rüsthaus der FF-Voitsberg statt.

Der Austragungsort des Wissenstests sowie des Wissenstestspiels war heuer das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus dem ganzen Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg waren auch vier Jugendliche unserer Wehr dabei

Im Bereich des Wissenstests wurde das Wissen in den Disziplinen Formalexerzieren, Gerätekunde, sowie das Wissen über die Brandbekämpfung und Organisation der Feuerwehr abgefragt. Für alle 10- bis 11-Jährigen fand das sogenannte Wissenstestspiel statt. Dieses ist als eine Art Vorstufe zum eigentlichen Wissenstest zu sehen.

Unsere vier Jungflorianis konnten folgende Abzeichen entgegennehmen:

• Wissenstestspiel Silber: Eva Halper, Lukas Hammer, Sebastian Feiertag
  • Wissenstest Silber: Marissa Gsellmann

Beim Bewerb unterstützt wurden unsere Jugendlichen durch LM Christian Harz und LM Oliver Zichtl-Khuri!

• Datum26.06.2021