Wissenstest und Wissenstestspiel erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren unserer Jugend recht herzlich zum bestandenen Wissenstest und Wissenstestspiel. Der Wissenstest und das Wissenstestspiel fanden heuer am 11. März 2023 beim Rüsthaus der FF-Voitsberg statt.

Der Austragungsort des Wissenstests und des Wissenstestspiels war heuer das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus dem ganzen Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg waren auch 13 Jugendliche unserer Wehr dabei.

Im Bereich des Wissenstests wurde das Wissen im Formalexerzieren, in der Gerätekunde, in der Brandbekämpfung und in der Organisation der Feuerwehr abgefragt. Für die jüngeren, also allen 10- bis 11-Jährigen, fand das sogenannte Wissenstestspiel statt.

Unsere 13 Jungflorianis konnten folgende Abzeichen entgegennehmen:

• Wissenstestspiel Bronze: Hannah Halper, Sophie Halper
  • Wissenstest Bronze: Leon Schober, Dominik Mündler, Alexander Thalhammer, Alexander Kollegger, Stefan Gebhart
  • Wissenstest Silber: Eva Halper, Sebastian Feiertag, Lukas Hammer, Tristan Meyer
  • Wissenstest Bronze+Silber+Gold: Lisa Baumgartner, Alexander Vallant

Wir gratulieren unseren Jungflorianis recht herzlich zu dieser Leistung. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der Jugend gilt unserem Jugendwart LM Christian Harz und FM Selina-Marie Gsellmann!

• Datum11.03.2023