Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend ist ein essenziell wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Söding. Während in größeren Städten mit entsprechender Infrastruktur die Möglichkeit zu genügend Nachwuchs besteht, ist es in vor allem kleineren und ländlicheren freiwilligen Feuerwehren immer schwieriger, Nachwuchs für die Feuerwehren zu bekommen.

Aus diesem Grund wird in der Feuerwehr Söding die Jugendarbeit groß geschrieben. Die Jugendlichen erlernen spielend und auf interessante Weise, wie wichtig die Kameradschaft, der Zusammenhalt, die Hilfeleistung und das Miteinander ist. Von Anfang an in den Übungsdienst integriert, werden die jungen NachwuchskameradInnen so mit der Mannschaft vertraut - und es funktioniert - denn die Jugendarbeit ist nicht mehr wegzudenken.

Jeder Jugendliche hat die Möglichkeit, ab dem 10. Lebensjahr ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein, und an einer außergewöhnlich vielfältigen, spannenden, actionreichen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung teilzunehmen.

Werde jetzt Mitglied der Feuerwehrjugend Söding und engagiere Dich in einem actionreichen Hobby!

Wir sind dabei

Sebastian Feiertag JFM Sebastian Feiertag