Kommando

HBI Christian Reinisch - Freiwillige Feuerwehr Söding

HBI Christian Reinisch
Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Söding

Ein recht herzliches Grüß Gott auf unserer Website!

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt: christian.reinisch@stmk.gv.at

 

OBI Engelbert Schneebauer - Freiwillige Feuerwehr Söding

OBI Engelbert Schneebauer
Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Söding

Ich bin in der Gemeinde Söding geboren, wohne seither mit meiner Familie mitten im Ort und betreibe eine Land- und Forstwirtschaft. Im Jahre 1976 begann meine Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr in Söding. Schon mein Vater war Mitglied und mein Großvater war Gründungsmittglied der FF Söding vor 125 Jahren.

Gleich zu Beginn meiner Zeit wurde ich mit der Feuerwehr Söding zu einem Großbrand in Groß-Söding gerufen, und das bei minus 20 Grad. Weiters folgten Hochwassereinsätze sowie Brände in verschiedenen Kategorien, sowie die immer mehr werdenden technischen Einsätze.

Seit Anfang an war es mir immer ein Anliegen, anderen Menschen in Not zu helfen. Das gleiche gilt für unsere gesamte Mannschaft. Man darf nicht vergessen, wir bewältigen dies alles in unserer Freizeit. Dies wird von der Bevölkerung auch honoriert, und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Kontakt: engelbert.schneebauer@ff-soeding.at