Kommando

HBI Norbert Schmiedbauer - Freiwillige Feuerwehr Söding

HBI Norbert Schmiedbauer
Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Söding

Ein recht herzliches Grüß Gott auf unserer Website!

Die Freiwilligen Feuerwehren sind eine Körperschaft öffentlichen Rechtes und mich erfüllt es mit Stolz, an der Spitze dieser Organisation in Söding stehen zu dürfen! Seit mehr als 125 Jahren steht die Frewillige Feuerwehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Söding. Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, die jedes einzelne Mitglied der Feuerwehr freiwillig und mit großem Engagement erfüllt. Unsere Tätigkeiten beschränken sich nicht nur auf Einsätze, bei welchen wir dem Nächsten zur Hilfe eilen, sondern der Schwerpunkt liegt auch bei der Instandhaltung unseres Gebäudes und der Fahrzeuge sowie auch zu einem großen Teil der Aus- und Weiterbildung unserer Kammeradinnen und Kammeraden!

Die Jugendarbeit, die auch im Fokus unserer Tätigkeiten liegt, wird von speziell ausgebildeten KameradInnen übernommen und stellt auch einen wesentlichen Teil des Feuerwehrdienstes dar!

Geschätzte Besucher unserer Website, es ist für uns eine würdevolle Aufgabe, für Sie 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag im Einsatz sein zu dürfen und ich würde mich freuen, wenn wir uns bald bei einer unserer vielen Tätigkeiten und Veranstaltungen persönlich wiedersehen.

Kontakt: norbert.schmiedbauer@ff-soeding.at

 

OBI Engelbert Schneebauer - Freiwillige Feuerwehr Söding

OBI Engelbert Schneebauer
Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Söding

Ich bin in der Gemeinde Söding geboren, wohne seither mit meiner Familie mitten im Ort und betreibe eine Land- und Forstwirtschaft. Im Jahre 1976 begann meine Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr in Söding. Schon mein Vater war Mitglied und mein Großvater war Gründungsmittglied der FF Söding vor 125 Jahren.

Gleich zu Beginn meiner Zeit wurde ich mit der Feuerwehr Söding zu einem Großbrand in Groß-Söding gerufen, und das bei minus 20 Grad. Weiters folgten Hochwassereinsätze sowie Brände in verschiedenen Kategorien, sowie die immer mehr werdenden technischen Einsätze.

Seit Anfang an war es mir immer ein Anliegen, anderen Menschen in Not zu helfen. Das gleiche gilt für unsere gesamte Mannschaft. Man darf nicht vergessen, wir bewältigen dies alles in unserer Freizeit. Dies wird von der Bevölkerung auch honoriert, und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Kontakt: engelbert.schneebauer@ff-soeding.at